Musi-Ausflug 2015

Gepostet von am 27 September, 2015 in Ausflüge & Events | Keine Kommentare

 

Zum Abschluß der Sommersaison durften wir ein paar Tage im Ötztal genießen.

Wir reisten über das Allgäu an und konnten dabei einen Eindruck von Schloss Neuschwanstein gewinnen. Nach einer Stärkung im Schloßbrauhaus Schwangau reisten wir weiter nach Längenfeld zu Familie Karin und Michael Gstrein ins Hotel Stern, wo wir 4 wunderbare Tage residierten!

Am Freitag fand eine Wanderung in Oetz statt, wo wir uns in 2 Gruppen teilten. Eine gemütliche Wanderung führte einen Teil von uns direkt auf die Acherbergalm. Der andere Teil wurde von Wirtin Karin im hochalpinen Gelände über den Besinnungsweg am Acherkogel vorbei durch Schnee und Nebel zur Acherbergalm geführt. Beim Almwirt Otto hatten wir ein nettes Beisammensein bevor es dann wieder talwärts ging.

Der Nachmittag stand an diesem Tag zur freien Verfügung, was viele zum Nutzen nahmen, um in der Nahe gelegenen Therme Aqua Dome zu relaxen. Abends ging es dann zum Gemeinschaftsabend in die „Sünderalm“, wo uns Alleinunterhalter Willy und unser unvergleichlicher Jinny bestens unterhalten haben!!

Das Programm am Samstag führte uns in die Landeshauptstadt Innsbruck, wo wir nach einer Stadtführung wieder etwas Freizeit geniessen durften. Am Abschlussabend gab es nach einem weiteren hervorragendem Essen noch einen ‚Hucker‘ mit den Wirtsleuten. Das dabei natürlich viel musiziert, gesungen und gelacht wurde ist selbstverständlich!!

Bei unserer Heimreise machten wir noch einen Stopp in Wattens, wo wir die Ausstellung der Swarovski Kristallwelten besuchten und die eine oder andere (Männer-)geldtasche ihre Erleichterung fand!

Abschließend bleibt zu sagen – vielen Dank an alle die ihren Beitrag – in welcher Form auch immer – zu diesem tollen Ausflug geleistet haben!

Besonders natürlich an:

  • Beate, für die charmante Reiseleitung
  • Chauffeur Georg alias ‚GGG‘ von den Rauriser Busreisen, für seine RundumSorge
  • Eugene alias August alias Jenni alias „DJ Jinny“, für seine unvergleichlichen Einlagen!!
  • Karin und Michael Gstrein vom Hotel Stern in Längenfeld für die herzliche Bewirtung und
  • Thomas von GoTravel, für die perfekte Zusammenstellung und Organisation!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

P1060236 P1060171 P1060118

Schreibe etwas hierzu...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.