Cäcilia-Sonntag

Gepostet von am 27 November, 2016 in Impressionen | 2 Kommentare

 

Vergangene Woche feierten wir den Cäcilia-Sonntag. Nach dem gemeinsamen Kirchgang mit den örtlichen Vereinen wurde im Hotel Marten die Jahreshauptversammlung abgehalten.

Dies wurde zum Anlass genommen, Musikerinnen und Musiker für ihre Leistungen und Verdienste rund um die Kapelle zu ehren.
Markus Gschossmann, Lukas Mittermayr und Gerti Erlbacher erhielten das (Jung-)Musikerleistungsabzeichen in Bronze.

Andrea Mittermayr und Lukas Erlbacher wurden für ihre 10-jährige, Kurt Schwarzenbacher für seine 40-jährige aktive Mitgliedschaft in der Kapelle geehrt.

Brigitte Amesmann erhielt für ihre 15-jährige Tätigkeit als Kassier das Verdienstzeichen des Sbg. Blasmusikverbandes in Silber.

Kapellmeister Christian Erlbacher wurde eine besondere Ehre zu Teil. Für seine 10-jährige Tätigkeit als Kapellmeister erhielt er die Professor-Leo-Ertl-Medaille in Bronze.

Anschließend luden wie gewohnt die Damen der kath. Frauenschaft zum gemeinsamen Knödelessen ein. Auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank an allen Helfern und Gönnern, die diese Tradition weiterhin ermöglichen!

Und auf diesem Wege auch allen Geehrten nochmal herzliche Gratulation zu euren Leistungen und Verdiensten!

 

caecilia2016_web

Cäcilia 2016

Im Bild v.l.n.r.:
Obm. Alois Mitterer, Kpm. Christian Erlbacher, Kurt Schwarzenbacher, Markus Gschossmann, Jgd.Ref. Herbert Gensbichler, Brigitten Amesmann, Bez.Obm. Stefan Aglassinger, Lukas Mittermayr, Stabf. Peter Erlbacher, Andrea Mittermayr, Bgm. Alois Hasenauer, Gerti Erlbacher, Lukas Erlbacher

 

 

2 Kommentare

  1. Gratulation an die Geehrten! 👍Und so lang ich das Sagen hab,gibt es das Knödelessen!😉LG Irmgard 🌸

  2. Dann hoffen wir natürlich, dass du noch lange ‚das sagen‘ hast! 🙂 🙂

Schreibe etwas hierzu...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.