Aktuelles

Die Trachtenmusikkapelle Saalbach Hinterglemm – Aktuelles

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen & News von, mit und rund um die Trachtenmusikkapelle Saalbach Hinterglemm


Erfolgreiche Musikerinnen

Gepostet von am 17 Juni, 2018 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Auch diese Jahr haben wieder unsere Musiker ihr Können bei den Leistungsabzeichenprüfungen des Blasmusikverbandes unter Beweis gestellt.

 

Zum einen hat ein Mutter-Tochter-Gespann erfolgreich das bronzene Leistungsabzeichen erlangt. Manuela Mitteregger war bisher auf der Querflöte in unsere Kapelle am musizieren und hat nun auf der Oboe die Prüfung absolviert. Alexandra Mitteregger hat auf der Klarinette das Abzeichen absolviert und wird ab Herbst die TMK unterstützen.

 

Weiters hat unsere Alt Saxophonistin Sandra Pernthaner das Leistungsabzeichen in Silber erfolgreich absolviert!

 

Wir gratulieren allen 3 Musikerinnen zu ihrem Erfolg und wünschen weiterhin viel Freude am musizieren! 🎶

Musi Nachwuchs

Gepostet von am 9 April, 2018 in Allgemein | Keine Kommentare

Wir dürfen unserer Klarinettistin Lisa und ihrem Andi herzlich zur Geburt ihrer Tochter gratulieren und wünschen ihnen auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft! 🎶

 

 

Cäciliafeier 2017

Gepostet von am 20 November, 2017 in Allgemein | 1 Kommentar

 

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit den örtlichen Vereinen ging es ins Hotel Vorderronach, wo die jährliche Cäciliafeier mit Jahreshauptversammlung abgehalten wurde.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden wieder einige aktive Musikerinnen und Musiker für ihre Leistungen geehrt.

Als neue offizielle Mitglieder wurden aufgenommen Marlene Kendler, Baschti Gensbichler und Betram Eder, welche bereits aktiv in der Kapelle mitwirken. Wir freuen uns, euch nun offiziell in der Kapelle begrüßen zu dürfen und hoffen auf viele lustige und musikalische Stunden zusammen.

Viktoria Ripper, Querflöte erhielt das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze und wurde offiziell in die TMK aufgenommen. Wir wünschen Viktoria viel Freude am Musizieren in der Kapelle.

Anna Erlbacher, Querflöte, Veronika Erlbacher, Horn und Hans Erlbacher, Baßklarinette absolvierten diese Jahr erfolgreich das (Jung-)Musikerleistungsabzeichen in Silber. Wir hoffen, ihr habt weiterhin soviel Spaß und Motivation beim Musizieren!

Für seine bereits 40 Jährige aktive Mitgliedschaft wurde Hans Mitterer mit dem Goldenen Abzeichen des Sbg. Blasmusikverbandes geehrt. Wir hoffen, dass du uns noch lange ein so verlässlicher, lustiger Ruhepol in der Kapelle bleibst!

v.l.n.r.: Viktoria Ripper, Gemeindevertreter Gerhard Haberl, Anna Erlbacher, Jgd.Ref. Herbert Gensbichler, Veronika Erlbacher, Obm. Alois Mitterer, Johann Erlbacher, Kpm. Christian Erlbacher, Johann Mitterer

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

36. Hinterglemmer Bauernmarkt

Gepostet von am 19 August, 2017 in Impressionen | Keine Kommentare

 

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit dabei beim Hinterglemmer Bauernmarkt.

Es ist uns jedes Mal aufs neue eine Freude, vor so vielen Zuschauern einzumarschieren!

Anbei ein paar Bilder vom Festumzug. Vielen Dank auf diesem Weg an den TVB Saalbach-Hinterglemm!

Fotocredit: saalbach.com/edithdanzer bzw. saalbach.com/artisual

 

125 Jahre Raiffeisen im Glemmtal mit Stargast Marcel Hirscher

Gepostet von am 2 Juli, 2017 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Vergangenen Sonntag durften wir ein Highlight erleben!

Anlässlich des 125 Jahr Jubiläums der Raiffeisenbank Saalbach Hinterglemm Viehhofen waren wir eingeladen zum Einmarsch und Gestaltung des Rahmenprogrammes der Festlichkeiten.

Als Stargast war zu diesem Anlass niemand geringerer als der 6fache Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher geladen. Wir nutzten die Chance und durften uns mit ihm gemeinsam auf diesem Foto verewigen! (c) Fotoigel

Danke an Marcel Hirscher, wir wünschen ihm weiterhin alles Gute auf seinem Weg.

Dem Jubilar möchten wir zum großartigen Fest gratulieren. Vor allem möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken für die laufende Unterstützung in jeglicher Form und hoffen auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit!

 

Schnappschuss anl. 125 Jahre Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen mit Marcel Hirscher