Aktuelles

Die Trachtenmusikkapelle Saalbach Hinterglemm – Aktuelles

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen & News von, mit und rund um die Trachtenmusikkapelle Saalbach Hinterglemm


Cäcilia Jahreshauptversammlung 2018

Gepostet von am 18 November, 2018 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Im Rahmen der am „Cäcilia-Sonntag“ stattgefundenen Jahreshauptversammlung durfte die TMK 3 neue aktive Mitglieder begrüßen:

Alexandra Riedlsperger sowie Elisa Jäger auf der Klarinette und Simon Streitberger auf dem Flügelhorn.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß bei den gemeinsamen Ausrückungen und auf einen guten Zusammenhalt!

 

Im Jahr 2018 absolvierten 3 Damen der TMK das Leistungsabzeichen auf ihrem jeweiligen Instrument.

Herzliche Gratulation auf diesem Wege nochmals an die „bronzenen“ Alexandra Riedlsperger, Klarinette sowie ihrer Mama Manuela Riedlsperger, Oboe sowie der „silbernen“ Sandra Pernthaner, Alt-Saxophon.

Auch zahlreiche Ehrungen für ihre langjährigen Verdienste rund um die Kapelle erhielten:

10 Jahre Sonja Feiersinger, Querflöte, Ehrenzeichen des Sbg. Blasmusikverbandes in Bronze

15 Jahre Peter Erlbacher, Stabführer, Prof. Leo Ertl Medaille in Bronze

25 Jahre Stefan Machreich, Schlagwerk, Ehrenzeichen des Sbg. Blasmusikverbandes in Silber

40 Jahre Alois Mitterer, Bariton, Ehrenzeichen des Sbg. Blasmusikverbandes in Gold

 

Leider mussten wir uns auch dieses Jahr wieder von einigen aktiven Mitgliedern verabschieden.

Unter anderem verabschiedeten sich die Marketenderinnen Magdalena Rohrmoser und Monika Mittermayr nach 4 bzw. 6 Jahren aktiver Zeit bei der TMK.

Auch Brigitte Amesmann legte nun nach sage und schreibe 37 Jahren ihr „Panzei“ ab und begibt sich in den wohlverdienten Marketenderinnen-Ruhestand.  Dafür erhielt Brigitte die Dankesmedaille des Sbg. Blasmusikverbandes in „Gold“.

Wir wünschen euch 3 alles Gute und das ihr uns auch weiterhin oft bei einem „Schnapserl“ beehrt. 🙂

 

 

Kurt

Gepostet von am 18 August, 2018 in Allgemein | Keine Kommentare


 

Wir sind bestürzt und unfassbar traurig, dass unser Kurt uns verlassen hat.

 

Mit deinem Einsatz, deinen kreativen Ideen, deinem Sinn für Kameradschaft und deiner Leidenschaft hast du uns 42 Jahre begleitet und die Kapelle mitgeprägt  – Wir behalten dich in unseren Herzen!

 

Nichts ruft die Erinnerung an die Vergangenheit so lebhaft wach wie die Musik. (Germain de Stael)

 

Pfiat di Kurt

 

 

 

 

 

Erfolgreiche Musikerinnen

Gepostet von am 17 Juni, 2018 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Auch diese Jahr haben wieder unsere Musiker ihr Können bei den Leistungsabzeichenprüfungen des Blasmusikverbandes unter Beweis gestellt.

 

Zum einen hat ein Mutter-Tochter-Gespann erfolgreich das bronzene Leistungsabzeichen erlangt. Manuela Mitteregger war bisher auf der Querflöte in unsere Kapelle am musizieren und hat nun auf der Oboe die Prüfung absolviert. Alexandra Mitteregger hat auf der Klarinette das Abzeichen absolviert und wird ab Herbst die TMK unterstützen.

 

Weiters hat unsere Alt Saxophonistin Sandra Pernthaner das Leistungsabzeichen in Silber erfolgreich absolviert!

 

Wir gratulieren allen 3 Musikerinnen zu ihrem Erfolg und wünschen weiterhin viel Freude am musizieren! 🎶

Musi Nachwuchs

Gepostet von am 9 April, 2018 in Allgemein | Keine Kommentare

Wir dürfen unserer Klarinettistin Lisa und ihrem Andi herzlich zur Geburt ihrer Tochter gratulieren und wünschen ihnen auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft! 🎶

 

 

Jahreshauptversammlulng Cäcilia 2017

Gepostet von am 20 November, 2017 in Allgemein | 1 Kommentar

 

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit den örtlichen Vereinen ging es ins Hotel Vorderronach, wo die jährliche Cäciliafeier mit Jahreshauptversammlung abgehalten wurde.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden wieder einige aktive Musikerinnen und Musiker für ihre Leistungen geehrt.

Als neue offizielle Mitglieder wurden aufgenommen Marlene Kendler, Baschti Gensbichler und Betram Eder, welche bereits aktiv in der Kapelle mitwirken. Wir freuen uns, euch nun offiziell in der Kapelle begrüßen zu dürfen und hoffen auf viele lustige und musikalische Stunden zusammen.

Viktoria Ripper, Querflöte erhielt das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze und wurde offiziell in die TMK aufgenommen. Wir wünschen Viktoria viel Freude am Musizieren in der Kapelle.

Anna Erlbacher, Querflöte, Veronika Erlbacher, Horn und Hans Erlbacher, Baßklarinette absolvierten diese Jahr erfolgreich das (Jung-)Musikerleistungsabzeichen in Silber. Wir hoffen, ihr habt weiterhin soviel Spaß und Motivation beim Musizieren!

Für seine bereits 40 Jährige aktive Mitgliedschaft wurde Hans Mitterer mit dem Goldenen Abzeichen des Sbg. Blasmusikverbandes geehrt. Wir hoffen, dass du uns noch lange ein so verlässlicher, lustiger Ruhepol in der Kapelle bleibst!

v.l.n.r.: Viktoria Ripper, Gemeindevertreter Gerhard Haberl, Anna Erlbacher, Jgd.Ref. Herbert Gensbichler, Veronika Erlbacher, Obm. Alois Mitterer, Johann Erlbacher, Kpm. Christian Erlbacher, Johann Mitterer